Der Unterweisung. Der Weisheit. Dem Pflichtgefühl.

Mitglied werden

Das Wichtigste gleich zu Beginn: Jeder kann Mitglied werden! Egal ob Schüler, Lehrer, Elternteil, Absolvent, juristische Person oder Freund der Schule und des Vereins.

Da das Gymnasium von 1945 bis 1990 wechselhaft Handelsschule, Berufschule und Polytechnische Oberschule war, gibt es sozusagen eine unterbrochene gymnasiale Tradition der Schule, die sich vor allem in unserem Mitgliederbestand wiederspiegelt.

Jeder, der sich engagieren möchte, vielleicht auch ein bisschen profilieren, ist bei uns herzlich willkommen! Schließlich entwickeln wir unsere Strukturen, unsere Arbeitsmethoden und unsere Ideen ständig fort, und jeder kann seinen Anteil leisten.

Der Austausch an Erfahrungen und das Aufbauen von Freundschaften kann durch nichts in der Welt ersetzt werden. Und die Erinnerung an die Schulzeit bleibt für immer positiv, egal welche berufliche Entwicklung man später nimmt.

Derzeit zählt unser Verein 193 Mitglieder. Wir konnten Sie überzeugen und für eine Mitgliedschaft begeistern?

Test