Buchlesung mit Alice Pantermüller am 13.05.2026
Kennst du die verrückte Welt der Buchreihe: "Mein Lotta-Leben"?
Die Schülerschaft unseres Gymnasiums hatte kürzlich die besondere Gelegenheit, die Jugendbuchautorin Alice Pantermüller persönlich kennenzulernen. Im Rahmen von zwei Lesungen begeisterte sie die Schülerinnen und Schüler mit spannenden Einblicken in ihre Werke und ihren Schreiballtag. Dabei wurde Literatur auf lebendige und eindrucksvolle Weise erfahrbar. In den Pausen bestand zudem die Möglichkeit, eigene Bücher signieren zu lassen und mit der Autorin ins Gespräch zu kommen. Der Besuch von Frau Pantermüller stellte für unsere Schulgemeinschaft eine bereichernde sowie inspirierende Begegnung dar.

