Förderverein
Herzlich willkommen beim Förderverein des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Bautzen.

Seit der Gründung im Jahr 1993 haben wir mit Hilfe von Mitgliedsbeiträgen, Mitgliederspenden, Unternehmensspenden und Sponsoren sichtbar mehr als eine Viertelmillion Euro dem Gymnasium und den Schülern zukommen lassen können.
Ideen, Wünsche und ganz konkrete Baustellen gibt es in einer Bildungseinrichtung, die sich einer stetig wandelnden Welt modern, leistungsorientiert und weltoffen stellen muss, immer wieder.
Ein wichtiges Anliegen ist uns die Förderung und Unterstützung von Schülern mit finanziell schlechter gestellten Eltern. Wir helfen in diesem Zusammenhang vor allem bei der Finanzierung von Klassenfahrten und Schulmaterialien. In der Regel erstatten wir 30 % der anteiligen Kosten.
Aber auch bei der Schulausstattung (z. B. Beschallungsanlage, Konzertflügel), der Schulbibliothek oder bei sozialen und kulturellen Aktivitäten (z. B. Theater-AGs, Schülerzeitung) helfen wir finanziell.
Absolventenpflege
In regelmäßigen Abständen laden wir die Absolventinnen und Absolventen des PMG ein, um gemeinsam in alte Zeiten zu schauen und Aktuelles aus der Schule zu übermitteln. Das Absolvententreffen gehört zu den wichtigsten Aufgaben des Fördervereins.
Lesen SIe hier uns unserem Faltblatt! Dies darf auch gern geteilt werden!
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, direkt per Mail vorstand@pmg-foederverein.de
